Willkommen auf der Homepage der VS Obsteig!

Summer in the city

20. Juni 2026
von VS Obsteig

Am bisher heißesten Tag des Jahres machten sich unsere Vierterler auf in unsere Landeshauptstadt. Bei schweißtreibenden Temperaturen erkundeten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und machten die Stadt unsicher. Ein wunderschöner Ausflug bei "Summer in the city"!

Links, rechts, gerade aus?

18. Juni 2026
von VS Obsteig

Diese Frage stellen sich die Kinder der Tagesbetreuung beim Orientierungslauf. Aber mit professionellen Karten der Trainerin Karin wurden alle Posten in Rekordzeit gefunden. Anstrengend, aber sehr cool, meinten die Kinder. 

Ein Großereignis jagt das andere!

17. Juni 2026
von VS Obsteig

Gleich zwei Highlights an einem Tag - Fußballspiel Österreich-Jordanien und nicht weniger wichtig - die Radfahrprüfung. Nachdem wir den Sieg Österreichs ab 7.00 Uhr (!) live beim Public Viewing in der Schule verfolgten, konnten unsere Vierterler die Radfahrprüfung in Untermieming ablegen. Was für ein Tag!

Money, money, money....

16. Juni 2026
von VS Obsteig

Bei einem Workshop der Österreichischen Nationalbank erfuhren wir alles Wissenswerte über unser Geld. Der Kidsbus der OeNB machte direkt vor unserer Schule Halt  - es war spannend und informativ zugleich!

Coole Nachmittage....

13. Juni 2026
von VS Obsteig

....dürfen wir in der Tagesbetreuung erleben. Egal ob beim Kinonachmittag oder beim Grillen, das Programm macht uns immer riesigen Spaß!

Workshops mit dem ÖAMTC

12. Juni 2026
von VS Obsteig

Ob "Hallo Auto" oder "Blick und klick" - die Workshops mit dem ÖAMTC sind immer ein Hit! Dabei lernen wir, wie wir uns richtig im Straßenverkehr verhalten und sicher unterwegs sind. 

Leichtathletikwettbewerb

09. Juni 2026
von VS Obsteig

Wieder einmal war es soweit und wir rockten den Leichtathletikwettbewerb in Untermieming. Voll motiviert nahmen wir an den Wettbewerben mit drei anderen Schulen teil. Doch eigentlich zählt der olympische Gedanke - dabeisein ist alles!

Kindergemeinderat

03. Juni 2026
von VS Obsteig

Bei einem Besuch beim Bürgermeister im Gemeindeamt fühlten wir uns wie richtige GemeinderätInnen. Da wurde diskutiert, gefragt und besprochen. Lieber Erich, danke für deine Zeit und den interessanten Vormittag. 

Erstkommunion

EK
29. Mai 2026
von VS Obsteig

Ein wunderschönes Fest durften unsere Zweiterler am Tage ihrer Erstkommunion erleben. Bei strahlendem Sonnenschein wurde unter dem Motto "Wir sind wie ein Regenbogen" gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Danke an alle, die mitgeholfen haben, unseren großen Tag so wunderschön zu gestalten!

Wer hat die längste Bohne?

22. Mai 2026
von VS Obsteig

Diese Frage werden wir wohl erst im Herbst beantworten können. Heute durften wir gemeinsam mit Michi und Anja vom OGV die Samen der Bohnen setzen. Wir werden sie hegen und pflegen, damit sie ordentlich wachsen.